Traditionsgemäß lädt der Albverein seine Helfer jedes Jahr zum Helferessen ein. Dieses Jahr war das Ziel Das Gasthaus "Schwanen" in Frohnstetten. Winterliche Bedingungen waren Grund dafür, dass eine Gruppe direkt mit dem Linienbus nach Frohnstetten fuhr und dort auf der Hochfäche einen Spaziergang machte. Die andere Gruppe fuhr mit dem Zug bis nach Storzingen und wanderte von dort aus der Schmiecha entlang auf teilweise vereisten Wegen über die Frohnstetter Hütte, um die Wegstrecke etwas zu verlängern, leicht ansteigend den Berg hinauf nach Frohnstetten. Die Wanderführer, Hedwig und Albert Baur, waren wohl etwas enttäuscht, dass nur 13 Helfer sich an der Wanderung beteiligten. Bei dem anschließendem Beisammensein bei gutem Essen und Trinken, verging die Zeit  relativ schnell. Jupp Weber hatte wieder seine Ziehharmonika dabei und begleitete die Helfergruppe beim fröhlichen Singen.

Pünktlich um 20.00 Uhr kam der Kopp-Bus und brachte die Helfergruppe wieder gut nach Ebingen zurück.