Nikolaus-Wanderung und Nikolaus-Kaffee - Samst. 3. Dezember 2022

Nikolaus-Wanderung:Treffpunkt: 13.00 Uhr, Blumen Krigar

Wanderführer: Traudl Schwenk

Informationen: 07431/55951

Nach der Wanderung geht es in das weihnachtlich geschmückte Vereinsheim, inmitten der Stadt. Nikolaus-Kaffee im Spitalhof 13

Ab 15 Uhr stehen für Wanderer und Nichtwanderer

leckere Kuchen und Kaffee bereit. Etwas Herzhaftes

wird auch angeboten.

Winterzauber und Weihnachtsmarkt am Bodensee - 7. 12. 2022

Busausfahrt nach Gottlieben und Konstanz

Unser erstes Ziel ist das beschauliche Städtchen Gottlieben (Schweiz) mit seinen schmalen Gässchen und der Drachenburg (Privatbesitz). Die "Gottlieber Hüppen", feinste Waffelröllchen, gefüllt mit zartschmelzender Creme, bekamen 1928 ihren Namen. 1817 wurde dieses zarte Gebäck der Königin Hortense Bonaparte bereits serviert. Entlang des Untersees führt uns unser Weg (ca. 1 Std.) hinüber nach Konstanz in die historische, schön weihnachtlich geschmückte Altstadt. Bis hin zu den traditionellen Holzhütten am Hafen erstreckt sich das romantische Lichtermeer und lädt zum gemütlichen Flanieren ein. Einzigartig ist das imposante Winterschiff mit der 360°Ice Bar. Besondere Genussmomente, Weihnachtsmusik, duftende Leckereien, u.v.m., ein Fest für alle Sinne erwartet uns am Bodensee.

Bitte den Personalausweis mitnehmen!

Treffpunkt:            11Uhr Stadion Ebingen

Rückfahrt:             ca. 19.00 Uhr

Anmeldung:          Manfred & Barbara Braun

Tel. 07428/1366 (bis 26. Nov.)