Geowanderweg in Zillhausen - Dienstag 1. Nov. 2022

Leckerbissen für geologisch Interessierte

Silvia Krigar lädt zu dieser Wanderung ein. Auch die Naturliebhaber kommen auf der abwechslungsreichen Strecke voll auf ihre Kosten. Vom P am

Friedhof geht es zunächst an den Zillhauser Wasserfall. Vom Roschbach aus folgt der Aufstieg in Richtung Irrenberg. Später wandern wir Richtung

Hundsrücken und über die Heusteige geht es zurück.

 

Treffpunkt: Mit PKW, P Stadion Ebingen

Uhrzeit: 13 Uhr

Wanderdaten: 10 km, 300 Hm, 4,5 Std.

Anmeldung: 07431/9485479 (bis 30. Okt.)

Wanderplanbesprechung für 2023 - Freitag 4. Nov. 2022

Feinarbeiten für den Jahresplan

Hans-Dieter Reichle und Silvia Krigar laden zu der                                          finalen Wanderplanbesprechung ein. In dieser Besprechung werden Termine festgelegt. Die eingegangenen Vorschläge werden vorgestellt.

Nun werden die Termine für die eingegangenen Vorschläge und für Heimabende, Feste, Angebote von befreundeten OG´s und die Termine vom

Zollergau abgestimmt.

Treffpunkt: Vereinsheim, Spitalhof 13

Uhrzeit: 19 Uhr

Abendspaziergang im Meßstetter Wildgehege - Mittwoch  9.  November 2022

Brunftzeit und Herbstzeitlosenblüte

Einen Tag nach Vollmond, bieten wir einen Spaziergang durch das Wildgehege an. Unter der Woche und am Spätnachmittag ist es hier wunderbar ruhig. Das Rotwild ruht in der Abendsonne auf der Wiese.

Immer wieder sind Brunftschreie vom Platzhirsch zu hören. Unsere Rundtour führt uns in den Wald hinein. Ganz in Ruhe können wir die verschiedenen Wildarten getrachten. Auf dem Rückweg können wir den schönen Blick auf das äsenden Damwild und auf die zahlreichen Herbstzeitlosen genießen.

 

Treffpunkt: Parkplatz Meßstetter Wildgehege

Uhrzeit: 16 Uhr

Wanderdaten: ca. 1,5 Std.

Wanderführer: Marita Neumayer

Anmeldung: Tel. 07431/74355 (bis 7. Nov.)

Filmabend im Vereinsheim - Donnerstag 24. Nov. 2022

Wanderreise in die Südbretagne 2016

Bei dieser Busreise war man flexibel und übernachtete in Never, Vannes, Fouesnant und in Josselin. Ein abwechslungsreiches Programm mit

dem Tal der Loire, interessante Städte und traumhafte Küstenabschnitte wartete auf die Teilnehmer. Mit dem TGV ging es von Paris in Richtung Heimat zurück. Die Reise war bestens von Dierk v. Benthen organisiert.

 

Ein buntes Büfett wird bereit stehen.

Treffpunkt: Vereinsheim, Spitalhof 13

Uhrzeit: 19 Uhr

Anmeldung: Tel. 07431/74355 (bis 22. Nov.)