Informationen zu Absagen bzw. Änderungen

• an dieser Stelle, falls Absagen oder Änderungen nötig sind
  • angemeldete Personen werden direkt benachrichtigt
  • Wenn es zeitlich ausreicht, informieren wir auch über die Presse

Neuer Termin - 3. Mai 2022

Führung durch das Balinger Gartenschaugelände 2023 und Besuch im Kunsthaus Balingen

An der Stadthalle von Balingen treffen wir uns zur Führung durch das Gelände der im Jahr 2023 geplanten Balinger Gartenschau. Fachleute erklären uns die Neugestaltung am Ufer der Eyach.

Anschließend besuchen wir das Balinger Kunsthaus. Werke der Künstlerin Andrea Langensiepen werden hier zur Zeit ausgestellt. Ihre schier unendliche Schaffenskraft resultiert in wunderschöne Kompositionen. Ihrer Gestaltung der Bilder liegt eine Faszination von Farben, Raum und Formen zugrunde. Wenn sie in ihrer Heimat im Kitzbüheler Land in Tirol spazieren geht, schöpft sie viel Kraft, welche in ihre Kreativität einfließt - unterstützt wird diese harmonische Wirkung durch die eingesetzten Farben.

Nach der Besichtigung ihrer Werke, besuchen wir im 1. Stockwerk des Kunsthauses den Künstler Dietmar Schönherr in seinem Atelier.

Treffpunkt:         14.30 Uhr mit PKW, P mey Outlet Lautlingen

14.45 Uhr Stadthalle Balingen, P2 (oberhalb der Stadthalle)

Organisation:     Ingrid Doster

Nur mit Anmeldung bis zum 29. April 2022:  Tel. 07431 591625 (nur abends)

Jubiläums-Wanderkarte

Bei der Buchhandlung Osiander, sowie bei unseren Verein unter Telefon-Nr. 07431/74355, kann diese Wanderkarte erworben werden.  Das Besondere an dieser Karte ist, dass Albstadt mit allen Stadteilen etwa im Zentrum der Wanderkarte liegt.

• Die beliebtesten Wanderziele der weiteren Umgebung der Stadt sind vom Kartenausschnitt erfasst. Maßstab: 1:40.000
  • Die Premiumwege von Albstadt und Meßstetten sind in der Karte markiert und beschrieben.
  • Weitere reizvolle Wanderungen der Ebinger, Winterlinger und Mägerkinger Wanderführer sind in der Jubiläums-Wanderkarte zu finden.
  • Viele Gasthäuser am Rande der Wanderwege laden Sie mit einer Annonce zur Einkehr ein.

Festschrift 125-jähriges Jubiläum der Ortsgruppe Ebingen

Gegründet wurde die Ortsgruppe Ebingen am 23. April 1890. Im Jahr 2015 wurde das 125-jährige Bestehen gefeiert.

Neben der obengenannten Jubiläums-Wanderkarte, wurde von den Aktiven zusätzlich eine Festschrift ausgearbeitet. Sie zeigt in Kurzform den Werdegang der Ortsgruppe Ebingen. Außerdem wird darin dargestellt, welche Aktivitäten die OG Ebingen anbietet und welche ehrenamtlichen Arbeiten die OG für die Allgemeinheit übernimmt. Die Broschüre ist nach wie vor aktuell. Sie ist beim Verein erhältlich, bzw. unter Telefon-Nr.  07431/74355 zu bestellen. Der Preis beträgt 2 Euro.