Informationen zu Neuigkeiten, Absagen bzw. Änderungen

Zur Zeit keine.

Jubiläums-Wanderkarte

Bei der Buchhandlung Osiander, sowie bei unserem Verein unter Telefon-Nr. 07431/74355, kann diese Wanderkarte erworben werden.  Das Besondere an dieser Karte ist, dass Albstadt mit allen Stadteilen etwa im Zentrum der Wanderkarte liegt.

• Die beliebtesten Wanderziele der weiteren Umgebung der Stadt sind vom Kartenausschnitt erfasst. Maßstab: 1:40.000
  • Die Premiumwege von Albstadt und Meßstetten sind in der Karte markiert und beschrieben.
  • Weitere reizvolle Wanderungen der Ebinger, Winterlinger und Mägerkinger Wanderführer sind in der Jubiläums-Wanderkarte zu finden.
  • Viele Gasthäuser am Rande der Wanderwege laden Sie mit einer Annonce zur Einkehr ein.

Festschrift 125-jähriges Jubiläum der Ortsgruppe Ebingen

Gegründet wurde die Ortsgruppe Ebingen am 23. April 1890. Im Jahr 2015 wurde das 125-jährige Bestehen gefeiert.

Neben der obengenannten Jubiläums-Wanderkarte, wurde von den Aktiven zusätzlich eine Festschrift ausgearbeitet. Sie zeigt in Kurzform den Werdegang der Ortsgruppe Ebingen. Außerdem wird darin dargestellt, welche Aktivitäten die OG Ebingen anbietet und welche ehrenamtlichen Arbeiten die OG für die Allgemeinheit übernimmt. Die Broschüre ist nach wie vor aktuell. Sie ist beim Verein erhältlich, bzw. unter Telefon-Nr.  07431/74355 zu bestellen. Der Preis beträgt 2 Euro.