AUF DEM SCHÖNHALDENFELSEN

Abendwanderung zum Schönhaldenfelsen

Am 07.08. führte Jens Körner eine Gruppe mit 14 Personen von der Schloßbergstrasse über den Mistweg in Richtung Tennental. Der Himmel war zwar etwas wolkenverhangen, aber die Temperatur am Spätnachmittag ideal zum Spazierengehen. Der Aufstieg zum Schönhaldenfels brachte aber die meisten Wanderer doch zum Schwitzen und so konnten die Bänke auf dem Felsen zum kurzen Ausruhen gut genutzt werden. Nach einer Verschnaufpause ging es dann von der Schönhalde durch den Härtlewald weiter über den Mennesboch zum Schwarzwildgehege. Die Schwarzkittel waren aber leider zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen, oder sie ahnten schon, dass wir nichts zum Füttern dabei hatten. Gut, dass der Biergarten auf dem Waldheim noch geöffnet hatte. Nach einer gemütlichen Einkehr bei einem frischgezapften Bier ging es dann, ohne große Anstrengung zurück zum Ausgangspunkt.