Jubilarehrung beim Familienabend des

Schwäbischen Albvereins

Traditionsgemäß feierte die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins an vergangenen Samstag ihren Familienabend in Heilig Kreuz. Vertrauensmann Jens Körner konnte ein gut besuchtes Haus begrüßen, darunter  12 neue Mitglieder.

Im Mittelpunkt des Abends aber stand die Ehrung von 21 Jubilaren, die dem Verein seit bis zu sechzig Jahren die Treue halten, wie etwa Frau Lisel Baur und Herr Siegfried Sigler. Ihre Treue und Ihre Gesinnung, so der Vertrauensmann, ermöglichen erst die vielen auch heimat- und naturpflegerischen Einsätze, die der Verein für die Allgemeinheit erbringt.

Einen begeistert beklatschten Programmpunkt steuerten die Musikanten und Volkstänzer der Volksgruppe Frommern im Schwäbischen Albverein bei. Mit professioneller Leichtigkeit wirbelten die Tänzer über das Parkett.

Emil Knobels Video-Film „Rhein in Flammen“ erinnerte noch einmal an eine gelungene Wanderreise, bis der Abend dann harmonisch in einem Volksliedersingen ausklang, begleitet von den Albvereinsmusikanten Jupp Weber und Sepp Roith.

Die Jubilare 2009

25 Jahre:

Renate Binder, Jörg Brunner, Walter Daiber, Inge Lippus.

40 Jahre:

Doris Eggert, Georg Eichorst, Hans Eppler, Ruth Heinzelmann,